Die Box

16.09.2015 12:55

Gefühle die wehtun kann ich nicht leiden. Ich habe zu meinem Vater keine Beziehung, aber es schmerzt mich trotzdem an ihn zu denken. Ich hass die Gleichgültige Art wie er mich behandelt hat. Als wäre ich ein Gegenstand, den man irgendwann mal gekauft und der der Ecke liegen hat lassen. Eine Zeit lang konnte ich diese Enttäuschung in Wut umwandeln, aber das ist jetzt nicht mehr möglich, weil ich erfahren habe warum es so ist, wie es ist. Deshalb habe ich in meinem Herzen eine Box aufgestellt. In dieser Box packe ich alle Gefühle mit ihm in Verbindung stehen. Dort bleiben sie auch, solange ich ihm nicht begegne. Steht er mir gegenüber, öffnet sich die Box automatisch. Obwohl das nicht angenehm ist, muss ich es hinnehmen. Denn den Deckel mit Gewalt auf die Box zu pressen ist sinnlos, ich würde mir nur selbst weh tun. Und nach einiger Zeit verschließt sie sich von selbst wieder, warum also Gewalt anwenden?